Close
Kärnten Klagenfurt / Völkermarkt
office@trauerfeier-gestalten.at

Trauerfloristik

Isabella Rodler

für eine würdevolle Verabschiedung

Trauerfloristik

Seit 2002 gehe ich den Weg der Selbstständigkeit. Es fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, welche Stimmungen und Emotionen mit Blumen und Dekorationen zu den unterschiedlichsten Anlässen, ausgelöst werden. Es bereitet mir Freude, meine Kunden in den verschiedensten Lebenslagen zu beraten und blumig zu unterstützen. Besonders freut es mich, wenn ich gegen Abend zu meiner an den Wald angrenzenden Wiese fahre, um dort Gräser, Zweige und Naturmaterialien für meine nächsten Aufträge und Projekte zu sammeln. Die Verbundenheit zur Natur sowie das Erkennen der Schönheit in ihr wurden mir zum Glück mit auf den Weg gegeben.

Mit solch einer Hingabe dekoriere ich auch Begräbnisse aller Art, denn mit der Dekoration kann man wunderbar Gefühle zum Ausdruck bringen und den schweren Abschied ein wenig schmücken. Blumen sind ein wesentlicher Bestandteil der Trauerkultur. Bei der Verabschiedung eines geliebten Menschen sind sie nicht nur ein Gruß an diesen, sondern zeigen auch Verbundenheit, Mitgefühl und Anteilnahme. Sie spenden Trost, wenn passende Worte fehlen. Das Thema Natur liegt uns sehr am Herzen und so arbeiten wir gerne mit Naturmaterialien. Wir gestalten den Blumenschmuck für den Abschied individuell und auf die jeweilige Person, die von uns gegangen ist, abgestimmt. Gerne besprechen wir alle Details mit Ihnen persönlich, sodass eine besondere Trauerfloristik für den Abschied eines besonderen Menschen garantiert ist.

Eure Isabella

Isabella Floristik
Warum Isabella Floristik und nicht der Florist nebenan?


Wir sind für unser Feingefühl und unsere Individualität bekannt. Gerne wollen wir Details und Informationen zum Verstorbenen wissen, um auch den Blumenschmuck dazu passend herzurichten.

Ein Beispiel: Liebte die/der Hinterbliebene den Wald oder die Berge, würden wir nie einen stolzen roten Rosenkranz vorschlagen, sondern etwas natürlich Gearbeitetes aus Moos, Zweigen, Föhre und Zapfen mit Blumen die den natürlichen Charakter unterstreichen.


Wie lange brauchen wir Vorlaufzeit?


Mindestens 2 Tage, damit wir die passenden Blumen bestellen können und um Material in der Natur zu sammeln.

Schwerpunkte

Bestattung in der Natur

Bestattung in der Natur

Der Kreis des Lebens im Einklang mit der Natur, ob draußen oder drinnen. So kann man Aufwiedersehen sagen.

Learn more
Klassische Bestattung

Klassische Bestattung

Wunderbare Blumenarrangements und der Lieblingsstuhl zusammengebracht für den einzigartigen Abschied.

Learn more
Sargbestattung bei Kinder und Babys

Sargbestattung bei Kinder und Babys

Liebe, unfassbarer Schmerz und dem verstorbenen Kleinkind doch ein wenig Licht senden.    

Learn more
Urnenbestattung

Urnenbestattung

Urnenbestattung Bunt & froh – wie der Verstorbene einst war. Wunderbare Rituale und Dekorationen für den letzten Moment.

Learn more